Try my new budgeting app Cheddar 🧀
Better than YNAB, Mint (RIP), or EveryDollar.

Want to see how much your house would make on AirBnb? Just enter an address-BNB Calc

klöße nach fränkischer art

3.0

(1)

www.chefkoch.de
Your Recipes

Prep Time: 20 minutes

Cook Time: 45 minutes

Total: 1 hours, 5 minutes

Servings: 4

Ingredients

Remove All · Remove Spices · Remove Staples

Export 6 ingredients for grocery delivery

Compare the highest earning crypto earning games on ForThePlayers.gg.
Made by the creator of Recipe Cart.

Instructions

Helping creators monetize
Show ad-free recipes at the top of any site

Step 1

1 kg Kartoffeln kochen und anschließend schälen. Die restlichen Kartoffeln schälen, reiben und auspressen. Beim Auspressen darauf achten, dass die Kartoffeln richtig trocken werden. Hierfür die Kartoffeln in ein Tuch wickeln und auspressen. Auch 1 - 2 Schleudergänge in der Waschmaschine helfen hierbei. Die Kartoffeln müssen richtig trocken sein.

Step 3

Die abgekühlten gekochten Kartoffeln und die trockenen rohen zusammen in eine Schüssel geben, eine gute Prise Salz zufügen und alles zu einem Teig verkneten. Hilfreich ist es auch die gekochten Kartoffeln vorher zu reiben. Für eine handliche und feste Konsistenz nach Gefühl (aber nicht mehr als 250 g) Mehl oder Wasser dazu geben. Je nach Feuchtigkeit. Der Teig darf nicht kleben, aber auch nicht spröde sein.

Step 5

Wenn der Teig die passende Konsistenz hat, empfiehlt es sich die angebratenen Weißbrotwürfel als Füllung vorzubereiten. Hierfür den Kloßteig über dem Handballen platt drücken und in die Mitte eine kleine Hand voll Brotwürfel legen und den platt gedrückten Teig um die Füllung herum zu einem Ball formen.

Step 7

Die fertigen Klöße 20 Minuten in heißem, jedoch nicht sprudelnd kochenden Salzwasser ziehen lassen, bis sie oben schwimmen. Nun mit einem Braten nach Wahl servieren. Immer passend dazu: Blaukraut.

Top Similar Recipes from Across the Web