Try my new budgeting app Cheddar 🧀
Better than YNAB, Mint (RIP), or EveryDollar.

Want to see how much your house would make on AirBnb? Just enter an address-BNB Calc

pasta mit steinpilz-rotwein-sauce

4.1

(15)

www.chefkoch.de
Your Recipes

Prep Time: 1 hours

Cook Time: 30 minutes

Total: 2 hours, 30 minutes

Servings: 4

Cost: $5.77 /serving

Ingredients

Remove All · Remove Spices · Remove Staples

Export 8 ingredients for grocery delivery

Compare the highest earning crypto earning games on ForThePlayers.gg.
Made by the creator of Recipe Cart.

Instructions

Helping creators monetize
Show ad-free recipes at the top of any site

Step 1

Die getrockneten Pilze ganz kurz in einem Sieb abspülen und in eine Schüssel geben. Den Cabernet Sauvignon dazugeben und die Pilze für ca. 1 Stunde darin aufquellen lassen.

Step 2

Nach der Einweichzeit die Steinpilze abgießen und dabei die Flüssigkeit wieder auffangen. Sie wird noch für die Pastasauce benötigt.

Step 4

Petersilie waschen, von den groben Stielen abzupfen, hacken und beseite stellen.

Step 6

Die Zwiebel schälen und fein hacken. In einer großen Pfanne die Butter erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten; sie sollte keinesfalls braun werden.Die abgetropften Steinpilze etwa 5 Minuten mit anbraten. Danach wird das Ganze mit etwa der Hälfte des Einweichweins abgelöscht.

Step 8

Das Ganze darf jetzt ca. 5 - 10 Minuten einköcheln. Anschließend kommt die Sahne dazu, zusammen köchelt die Sauce jetzt noch einmal 5 - 10 Minuten. Alles mit Salz & Pfeffer abschmecken.

Step 10

In der Zwischenzeit wird die Pasta sehr al dente gekocht - nicht vergessen, sie gart noch in der Sauce nach!

Step 12

Ist die Pasta gekocht, kann sie direkt zur Steinpilz-Rotwein-Sauce gegeben werden. Alles gut durchmischen.

Step 14

Zum Schluss kommt noch etwas frische, gehackte Petersilie dazu und schon ist dieses einfache, aber absolut leckere Gericht fertig.

Step 16

Dazu passt natürlich ein Glas Gallo Family Vineyards Cabernet Sauvignon.

Step 18

Salute und buon appetito!

Top Similar Recipes from Across the Web