Try my new budgeting app Cheddar 🧀
Better than YNAB, Mint (RIP), or EveryDollar.

Want to see how much your house would make on AirBnb? Just enter an address-BNB Calc

rindsgulasch - klassisches gulasch rezept mit selbstgemachten brot

4.8

(8)

www.steirische-spezialitaeten.at
Your Recipes

Cook Time: 180 minutes

Servings: 4

Ingredients

Remove All · Remove Spices · Remove Staples

Export 16 ingredients for grocery delivery

Compare the highest earning crypto earning games on ForThePlayers.gg.
Made by the creator of Recipe Cart.

Instructions

Helping creators monetize
Show ad-free recipes at the top of any site

Step 1

Für unser Gulasch Rezept die Zwiebeln schälen, fein schneiden und in einer Schüssel sammeln. Die Knoblauchzehen ebenfalls schälen und fein hacken.

Step 2

Das Gulaschfleisch in größere Würfel schneiden und beiseite stellen.

Step 3

Schmalz oder Öl am Besten in zwei Pfannen erhitzen. Die klein geschnittenen Zwiebeln auf die beiden Pfannen aufteilen und langsam rösten, bis sie anfangen zu "safteln". Nun die Temperatur etwas höher schalten und die Zwiebeln goldgelb fertig rösten. Zum Ende hin den fein gehackten Knoblauch kurz mitrösten. Wieso in zwei Pfannen rösten? Zum Einen da sich die Zwiebelrösterei bei dieser Menge in die Länge ziehen kann und zum Anderen, da sich die weiteren Schritte mit zwei Pfannen vereinfachen.

Step 4

Die gerösteten Zwiebeln in eine Pfanne zusammengeben und vom Herd ziehen. In der freien Pfanne das würfelig geschnittene Gulaschfleisch rundherum flott anbraten.

Step 5

Über die kurz überkühlten Zwiebeln das Paprikapulver verteilen und mit den Zwiebeln verrühren. Dabei ist Vorsicht geboten, rührt oder röstet man den Paprika nämlich noch zu heiß unter, kann es passieren, dass er bitter und ungenießbar wird!

Step 6

Das Gulaschfleisch zu den Zwiebeln hinzugeben und mit Wasser aufgießen, so dass das Gulasch vom Wasser bedeckt ist. Die Lorbeerblätter und wer möchte etwas Chili dazugeben und das Gulasch rund 2 bis 3 Stunden köcheln lassen.

Step 7

Nach Kochhalbzeit das Gulasch salzen. Ist das Fleisch kernig weich, dann ist das Gulasch fertig. Am Besten kalt werden lassen und am nächsten Tag fertig machen.

Step 8

Das fertige Gulasch am Herd erwärmen. Für einen guten Gulaschsaft mit Wasser aufgießen und einer Prise Piment abschmecken.

Step 9

Für reichlich Gulaschsaft in einem kleinen Topf eine Einbrenn aus Mehl & Fett zubereiten. Diese Einbrenn mit dem Wasser aufgießen, versprudeln und in das Gulasch einkochen.Dies kam bei uns Zuhause früher sehr häufig vor, da bei mehreren Kindern viel Gulaschsaft nötig war, hingegen das Fleisch aber eher verschmäht wurde.

Step 10

Die Germ in etwas warmen Wasser ansetzen, damit sie sich entwickeln kann. Mit den restlichen Zutaten zu einem eher festen Teig kneten. Den Brotteig gut kneten, dadurch wird er feinporiger. Dies macht bei uns die liebe Küchenmaschine. ;-)

Step 11

Den Brotteig an einem warmen Ort aufgehen lassen, bis er sich verdoppelt hat.

Step 12

Das angehende Gulaschbrot wieder zusammenkneten und daraus 3 Stränge formen. Diese nebeneinander auf ein Backblech legen. Jeden Strang in der Mitte mehrmals mit einer Schere aufschneiden und nochmals 10 Minuten gehen lassen.

Step 13

In der Zwischenzeit das Backrohr auf 220° Ober-/Unterhitze aufheizen.

Step 14

Das selbstgemachte Brot so hoch wie möglich in den Backofen schieben. Nach 5 Minuten das Backrohr etwas zurückschalten und das Gulaschbrot rund 15 Minuten backen. Anschließend das Rohr ausschalten und noch etwas nachziehen lassen.

Step 15

Das Brot ist fertig, wenn es eine leicht gebräunte Farbe angenommen hat.

Top Similar Recipes from Across the Web