Try my new budgeting app Cheddar 🧀
Better than YNAB, Mint (RIP), or EveryDollar.

Want to see how much your house would make on AirBnb? Just enter an address-BNB Calc

steinpilz-risotto mit wermut

4.1

(8)

www.brigitte.de
Your Recipes

Total: 37 minutes

Servings: 4

Ingredients

Remove All · Remove Spices · Remove Staples

Export 13 ingredients for grocery delivery

Compare the highest earning crypto earning games on ForThePlayers.gg.
Made by the creator of Recipe Cart.

Instructions

Helping creators monetize
Show ad-free recipes at the top of any site

Step 1

Schalotten abziehen, fein würfeln. 2 EL Öl und 25 g Butter in einem Topf erhitzen und die Schalotten darin glasig dünsten. Reis und Wacholder dazugeben, salzen und etwa 2 Minuten andünsten und dabei rühren, bis der Reis glasig ist. Den Wermut dazugießen und ganz einkochen lassen.

Step 2

Kalbsfond erhitzen, nach und nach unter das Risotto rühren. Die Flüssigkeit sollte ganz vom Reis aufgenommen sein, bevor die nächste Portion Fond dazukommt. Nach etwa 20 Minuten (die Garzeit hängt von der Reissorte ab) ist der Reis gar. Die Reiskörner sollten noch etwas "Biss" haben.

Step 3

Inzwischen die Pilze mit Küchenkrepp abreiben und den Stielansatz knapp abschneiden. Pilze je nach Größe eventuell halbieren. Das restliche Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pilze portionsweise darin anbraten. Salzen und pfeffern.

Step 4

Vom Parmesan etwa 2 EL beiseite stellen. Restlichen Parmesan und Butter unter das Risotto rühren. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Die gebratenen Pilze unters Risotto rühren. Abgespülte Thymianblättchen und den restlichen geriebenen Parmesan darüberstreuen. Sofort servieren.