5.0
(10)
Your folders
Create new folder
Your folders
Create new folder
Export 9 ingredients for grocery delivery
Step 1
Für den Teig Mandeln Puderzucker Zimt miteinander vermischen. Eiweiß hinzugeben und mit Amaretto und Vanillezucker miteinander verrühren. Teig in Frischhaltefolie wickeln und 30 Minuten kaltstellen.
Step 2
Arbeitsfläche gut bemehlen und den Teig etwa 5 mm dick ausrollen. Mit einem Sternenausstecher Sterne ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Ofen auf 180 Grad Ober-/ Unterhitze (Umluft: 160 Grad) vorheizen.
Step 3
Für die Glasur Puderzucker und Eiweiß steif schlagen. Mit einem Teelöffel Glasur auf den Sternen verteilen und vorsichtig bis zu den Rändern und spitzen streichen. Sterne im vorgeheizten Ofen ca. 10-15 Minuten backen. Vollständig auskühlen lassen und dann in einer Dose lagern.