Try my new budgeting app Cheddar 🧀
Better than YNAB, Mint (RIP), or EveryDollar.

Want to see how much your house would make on AirBnb? Just enter an address-BNB Calc

wildschweingulasch {nach cornelia poletto}

www.malteskitchen.de
Your Recipes

Ingredients

Remove All · Remove Spices · Remove Staples

Export 21 ingredients for grocery delivery

Compare the highest earning crypto earning games on ForThePlayers.gg.
Made by the creator of Recipe Cart.

Instructions

Helping creators monetize
Show ad-free recipes at the top of any site

Step 1

Die Zwiebel und die Möhre in kleine Würfel schneiden und zusammen mit dem Fleisch in eine große Schüssel geben. Das halbe Bund Thymian zusammenbinden, die Gewürze in ein Teefilter packen, den Filter zubinden und zusammen mit dem Thymian in die Schüssel geben. Den Rotwein und den Portwein angießen, die Schüssel abdecken und für 2 Tage in den Kühlschrank geben. Zwischendurch das Fleisch mal wenden. Also das Gulaschfleisch, nicht dein Fleisch!

Step 2

Das Fleisch nach 2 Tagen aus der Marinade nehmen und trocken tupfen. Das Gemüse durch ein Sieb abgießen und dabei die Marinade auffangen. Die Gewürze entfernen, sie werden nicht mehr gebraucht und den Thymian beiseite legen.

Step 3

Das Fleisch in einem großen Schmortopf portionsweise in Olivenöl anbraten und dabei die Speckschwarte mitbraten. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und beiseite stellen. Im Bratensatz das Gemüse anbraten, gegebenenfalls in etwas Olivenöl und nach dem Anbraten Tomatenmark hinzufügen und 1 weitere Minute mitbraten. Das Gemüse mit dem Cognac ablöschen das Fleisch wieder zurück in den Topf geben.

Step 4

Das Fleisch mit dem Mehl bestäuben und die restliche Marinade sowie den Wildfond dazugießen. Das Fleisch sollte nun knapp bedeckt sein, falls nicht, noch etwas mehr Fond zugießen. Den beiseite gelegten Thymian in die Flüssigkeit geben und das Fleisch rund 60 Minuten bei kleiner Hitze offen schmoren lassen. Nach 60 Minuten die geschälten Schalotten zufügen und das Fleisch weitere 30 Minuten schmoren.

Step 5

Das Johanisbeergeleee unter die Sauce mischen und die Sauce mit etwas gutem Balsamico, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag, kann sie auch noch mit etwas in Wasser aufgelöster Speisestärke andicken. Bei uns gab es als Beilage Bandnudeln, bei Frau Poletto Knöpfle.

Top Similar Recipes from Across the Web