Try my new budgeting app Cheddar 🧀
Better than YNAB, Mint (RIP), or EveryDollar.

Want to see how much your house would make on AirBnb? Just enter an address-BNB Calc

rhabarber - streuselkuchen mit vanillepudding

4.6

(79)

www.chefkoch.de
Your Recipes

Prep Time: 30 minutes

Cook Time: 45 minutes

Total: 1 hours, 15 minutes

Servings: 1

Ingredients

Remove All · Remove Spices · Remove Staples

Export 19 ingredients for grocery delivery

Compare the highest earning crypto earning games on ForThePlayers.gg.
Made by the creator of Recipe Cart.

Instructions

Helping creators monetize
Show ad-free recipes at the top of any site

Step 1

Für den Teig:

Step 2

In einer Schüssel die weiche Butter mit dem Zucker und Vanillezucker cremig schlagen. Ein Ei nach dem anderen hinzufügen und kräftig rühren.

Step 3

In einer zweiten Schüssel Mehl, gemahlene Mandeln, Backpulver und die Prise Salz mischen. Die Mischung dann in Etappen unter die Buttercreme rühren.

Step 5

Den Ofen auf 175 °C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf verteilen. Ich habe das Blech noch mal in den Kühlschrank gestellt, während ich den Pudding gekocht habe. So ließ er sich besser auf dem Teig verteilen.

Step 7

Für die Füllung:

Step 8

Den Vanillepudding nach Anleitung kochen. Damit sich keine Haut bildet, könnt ihr ihn noch heiß mit Klarsichtfolie abdecken.

Step 10

Den Rhabarber waschen und schälen. Dafür mit einem Messer die beiden Enden jeder Stange abschneiden. Rhabarber lässt sich gut schälen, indem ihr die rötliche Schale mit einem Messer abzieht, am dickeren Ende angefangen. Nun die Stangen in mundgerechte Stücke schneiden.

Step 12

Den abgekühlten Vanillepudding auf dem Teig verteilen und die Rhabarberstückchen gleichmäßig darauf verteilen.

Step 14

Für die Streusel:

Step 15

Alle Zutaten in einer Schüssel mit der Hand verkneten bis alles gut vermengt ist. Den Teigklumpen dann mit den Fingern über dem Blech zerkrümeln, so dass Streusel entstehen.

Step 17

Das Blech kann nun für ca. 45 Min. in den Backofen bis die Streusel goldbraun werden.

Step 19

Für den Guss:

Step 20

Puderzucker und etwas Wasser anrühren. Er sollte nicht zu flüssig sein. Wer gleichmäßige Fäden damit über dem Kuchen ziehen will, füllt die Masse in einen Gefrierbeutel und drückt die Masse in eine Ecke. Dort schneidet ihr eine kleine Ecke ab und zieht damit eure Bahnen über dem Blech.

Top Similar Recipes from Across the Web